Es war heiß, heißer, schier unerträglich heiß, als wir nach Bad Windsheim fuhren, um uns die Foto-Ausstellung „Hans“ anzusehen. Aber erst mal wanderten wir durch das Freilichtmuseum. Wir hatten großes Glück, wir waren fast allein.
Ein Rundgang durch das Fränkische Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken in Bad Windsheim ist wie eine Zeitreise durch 700 Jahre fränkische Alltagsgeschichte: Über 100 Gebäude, Bauernhöfe, Handwerkerhäuser, Mühlen, Schäfereien, Brauereien, Amtshaus, Schulhaus und Adelsschlösschen, Scheunen, Ställe, Back- und Dörrhäuschen laden ein zur Entdeckungsreise in die Vergangenheit. Sie vermitteln, wie die ländliche Bevölkerung in Franken früher gebaut, gewohnt und gearbeitet hat.
Die Häuser wurden von ihren originalen Standorten aus ganz Franken ins Museum versetzt und sind in sechs Baugruppen nach Regionen und Themen angeordnet.
Fotos von Helmut
Fotos von Walter:
Fotos von Elke:
Hallo Elke, na soooo schnell bin ich mit meinen Bilder von Bad Windsheim nicht. Da muss ich noch Sehr schöne Perspektiven und die Innenräume ohne Stativ!!!! Donnerwetter! Da brauche ich doch wohl eine andere Kamera!!!
War wie gesagt, ein sehr schöner und interessanter Tag! Dank deiner Vorbereitung.
Freue mich auf den 2.7.
Helmut MzC
PS. Ich glaube ich habe bei den München Bildern den Kommentar versehentlich an Dich geschickt, aber die Bilder waren von Stefan, ich bin ein wenig durcheinander gekommen!